Dörte Hansen liest aus Ihrem Roman "Mittagsstunde"

28. Okt 2019 Obsthof Bergmann in Hagstedt

Lesung "Altes Land" von Dörte Hansen

08. Juli 2015 auf dem Obsthof Bergmann

Lesung "Russland verstehen" von Gabriele Krone-Schmalz

02. Juni 2015

Marcel Rosenbach "Der NSA-Komplex"

Der Bestseller-Autor Marcel Rosenbach gab am Diens­tag, 18. November, ab 19 Uhr in der Ludgerus-Schule in Vechta spannende Einblicke in die Arbeit an diesem Werk und die weitere Recherche der beiden Journalis­ten zum NSA-Komplex.

Wibke Bruhns zu Gast in Visbek

Am Donnerstag, 27. September 2012, war die Ausnahmejournalistin Wibke Bruhns zu Gast im Rathaus Visbek. Sie las aus ihrem neuen Buch "Nachrichtenzeit", in dem sie ihre Erinnerungen aus ihrer Zeit als Nachrichtensprecherin und Journalistin darstellt und einen bestechend frischen Blick auf die Geschichte unserer Zeit wirft. (Text: Gemeinde Visbek)

Ein Abend mit Margot Käßmann

Am 09.11.2011 war Margot Käßmann bei uns in Vechta zu Gast, um für uns in der Klosterkirche aus ihrem Buch "Sehnsucht nach Leben" vorzulesen. Den Abend gestaltete sie hauptsächlich für die gefangen Frauen der JVA, aber auch anderen durften Zeuge dieser Veranstaltung werden. Es herrschte eine tolle Atmosphäre in der Kirche, ein durchaus gelungener Abend!