Unsere Tipps zum Selberlesen und Verschenken

Juni 2016

Für Sie gelesen von Elisabeth Vatterodt

Die Rabenrosa

Autor: Helga Bansch

Verlag: Jungbrunnen

14,95 €

 

Gerade hat Helga Bansch mit diesem Titel den Evangelischen Kinderbuchpreis 2016 erhalten.
Ein Bilderbuch, das sich mit dem ANDERSSEIN auseinandersetzt. Konsequent. In der Ich-Person erzählt und mit einem selbstsicheren Bekennen endet: "Ich bin die Rabenrosa!"
Wer mehr Bücher von der Autorin kennenlernen möchte, dem empfehle ich: Was macht die Maus? ein Pappbilderbuch Hexlei ... Ein Bilderbuch für schüchterne Mädchen

Für Sie gelesen von Jurate Kasperaviciene

Tenebris - Dia Allianz der Schattenjäger

Autor: Dave Rudden

Verlag: Sauerländer

14,99 €

 

Ein Junge namens Denizen wächst im Waisenhaus an Irlands Küste auf. Man könnte nicht behaupten, dass er glücklich und zufrieden ist, aber er kommt in seiner Welt klar und weiß, wie sie tickt. Eines Tages jedoch muss er das Heim verlassen, weil seine Tante, von der er nichts wusste, auf einmal aufgetaucht ist. Ein junger Fahrer holt ihn ab, und auf der Reise werden sie von einem Wesen angegriffen, das einem Engel gleicht, aber keiner ist. Noch in der gleichen Nacht erwacht in Denizen die ihm angeborene Magie…