Auszeichnung Prädikatsbuchhandlung


Seit 2009 verleiht der Landesverband Niedersachsen-Bremen den Titel "Prädikatsbuchhandlung-Partner für Leseförderung" an Buchhandlungen, die intensiv mit Schulen und Kindergärten zusammenarbeiten. Prädikatsbuchhandlungen präsentieren ihre Bücher besonders kinder- und jugendgerecht, beraten kompetent und bieten interessante Veranstaltungen und Projekte an. Schulen und Kindergärten auf der einen, Buchhandlungen auf der anderen Seite, sollen als Partner in der Leseförderung so leichter zusammen finden und noch besser zusammenarbeiten.(Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels Niedersachsen-Bremen)

Seit Einführung der Auszeichnung wurde uns mittlerweile das dritte Mal dieser Titel verliehen.

Verleihung des Titels "Prädikatsbuchhandlung - Partner für Leseförderung" 2013/2014